dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Fehler in der deutschen Synchro: Der Deutsche muss sein Grab selber schaufeln, nach einer Weile kommen die Soldaten, um ihn zu exekutieren. Er sagt (auf Deutsch, wie man annehmen kann): "Nein", die Soldaten aber erwidern mit "Doch", dabei verstehen sie kein Deutsch, wie aus den Gesprächen mit Uphem klar wird. [Korrektur: Muss man denn wirklich fließend Deutsch können, um ein "nein" zu verstehen? Jeder Deutsche der kein Englisch spricht, versteht "no" auch als Verneinung. Zumal den US-Amerikanern, bevor sie Deutschland befreien sollten, sicher auch wenigstens ein paar Fetzen Deutsch beigebracht wurde.]

Zeitpunkt (Filmminute): 92
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)