dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Am Anfang des Film werden einige Soldaten, die aus dem Landungsboot springen, durch Kugeln getötet, die sie "durchdringen", obwohl die Soldaten schon 2 Meter unter Wasser sind. Ein Projektil verliert im Wasser sehr viel Energie, sodass es sich oft schon noch 50 cm Eindringtiefe zerlegen kann. Oder es wird einfach schnell abgebremst. Unmöglich, dass das Projektil noch soviel Energie besitzt, um nach 4 Metern (das macht dieser Winkel aus) noch einen Mann zu töten, geschweige denn noch einen Durchschuss zu erlangen. [Anmerkung/Korrektur: Es gab mal in der Zeitschrift "Visier" einen Test, in dem in einem Wasserbehälter Pistole und Revolver abgeschossen wurden. Von der in einem Meter Entfernung angebrachte Kevlar-Weste wurden 16 Lagen durchschlagen!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)