dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Nach der Stürmung der Radarstation sieht man das rauchende, deutsche Maschinengewehr an der Stelle, an der der überlebende deutsche Soldat von der Gruppe umringt wird. Es ist hier eindeutig ein MG3 verwendet worden, erkennbar am Spannschieber. Außerdem sieht man ganz klar, dass statt des Rückstoßverstärkers ein Manöverpatronengerät für Platzpatronen auf das Gehäuse ganz vorne geschraubt worden ist. [Anmerkung/Korrektur: Stimmt nicht. Nur die frühen MG42 hatten einen horizontalen Spannschieber. Die meisten MG42 hatten den vertikalen Spannschieber mit Umlenkung, genau wie ein MG3, da die Rollenverschlüsse dieser Waffen nur sehr mühsam zu öffnen waren mit dem ursprünglichen horizontalen Griffstück.]

Zeitpunkt (Filmminute): 132
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)