dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Kein wirklicher Fehler, deshalb nur zur Info: In der letzten Kampfszene, in der der Rettungstrupp zusammen mit den Überlebenden von Ryans Einheit gegen die SS-Panzertruppen kämpft, erscheint mir das Verhalten der Deutschen ziemlich unrealistisch: Erstmal wäre es wohl ein Leichtes für die SS, das Dorf zuerst mit ihren Panzern aus der Entfernung zu beschiessen, bevor sie einen derart selbstmörderischen Sturmangriff auf einen eingegrabenen Gegner starten, wie im Film gezeigt. Zudem handelte es sich, zumindest bei den Panzerdivisionen der Waffen-SS, meist um Elitetruppen, häufig waren sie sogar zur Erholung und Wiederaufstockung von der Ostfront nach Frankreich verlegt worden. Es ist also davon auszugehen, dass einige der deutschen Soldaten bereits Fronterfahrung gesammelt haben. Ihr dilettantisches Verhalten im Häuserkampf (sie rennen ohne Deckung quer über Strassen, geben sich nicht gegenseitig Deckungsfeuer und achten auch nicht auf Hohlräume und Fensteröffnungen, in denen sich der Feind verbergen könnte.) passt aber absolut nicht dazu. [Anmerkung: Das ist kein Fehler, sondern eine filmerische Freiheit, die die Amerikaner gerne nutzen, wenn es sich um Gegner der amerikanische Soldaten handelt. Denn nur die eigenen Soldaten sind ja die Superhelden. Aber eine Info wert.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)