dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Als Millers Truppe den Radarposten überrennt, versteckt sich Upham hinter einer toten Kuh. Er beobachtet den Kampf durch ein kleines Zielfernrohr. Am Gehäuse kann man sehen, dass er es dauernd hin und her dreht. Beim Blick durch das Zielfernrohr hingegen ist das Fadenkreuz immer absolut waagerecht ausgerichtet! [Korrektur: Das Fadenkreuz eines Fernrohrs ist immer waagerecht ausgerichtet. Durch das Drehen verändert sich nur die Schärfe - das Fadenkreuz selbst bleibt konstant als mittiges Kreuz erhalten.] [Anmerkung: Der Fehler ist korrekt. Upham dreht das gesamte Gehäuse des Zielfernrohrs, nicht den Scharfstellring, gut an den beiden Befestigungsklammern zu sehen. Das Fadenkreuz müsste schwimmend gelagert sein, um sich immer waagerecht ausrichten zu können.] [Anmerkung: Bei den Zielfernrohren, die zur damaligen Zeit verwendet wurden, konnte man die Schärfe nicht verstellen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 84
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)