dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Nach der Bezwingung der Bastion Omaha kriegt unser Lt. Miller von seinem Vorgesetzten den Auftrag, nach Soldat James Ryan zu suchen. Dabei gibt es einem Schwenk über das Meer und man hört deutlich Tom Hanks Synchronsprecher sagen: "Das wäre ja, wie die berühmte Nadel im Nadel-Haufen zu suchen". Eigentlich heißt es aber "Nadel im Heuhaufen"... [Anmerkung/Korrektur: Ich glaube dass es Absicht ist. Weil eine Nadel im Nadelhaufen zu finden bedeutet, etwas zu finden, das genauso aussieht wie der Rest. Also einen Soldaten zu finden, der genauso aussieht wie alle anderen. Das er berühmt sagt, kann als humoristische Bemerkung ausgelegt werden, da ja alle anderen auch wissen wie schwer es wird Ryan zu finden.] [Anmerkung/Korrektur: Außerdem betont er das Wort Nadel noch besonders, wodurch es noch klarer wird, dass es Absicht ist. Ich habe es von Anfang an nie daran gezweifelt.] [Anmerkung/Korrektur: Der Satz ist darauf bezogen, dass Miller einen Soldaten unter vielen Soldaten suchen muss...]

Zeitpunkt (Filmminute): 35
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)