dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
In der Szene, in der ein Soldat eine Haftbombe an einen Panzer kleben muss, hätte er der Zündschnur nach noch genug Zeit gehabt, die Bombe an den Panzer zu kleben. Sie explodiert also viel zu früh in seinen Händen. [Anmerkung/Korrektur: Wer sagt denn, dass das Ding hochgeht, weil die Schnur runtergebrannt ist? Wie jeder mitbekommt, wird da geschossen. Ein vorbeifliegender Querschläger oder sogar ein gezielter Schuss eines Landsers könnten das Composit B auch zur Explosion bringen. [Anmerkung/Korrektur: Außerdem waren diese Haftbomben Provisorien. Die hatten ganz sicher nicht genormte Zündschnüre. Jeder, der als Kind selbst Silversterknaller zusammengefrickelt hat, weiß, was passieren kann.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)