dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
(Star Wars: Episode I - The Phantom Menace)

Fehler:
Beim Endkampf zwischen Obi-Wan, Qui-Gon und Darth Maul kommt es zu einem dramturgisch begründeten Logik-Fehler: Als Obi-Wan durch die Kraftfelder läuft, um Qui-Gon zu helfen, kommt er zu spät und das letzte Kraftfeld versperrt ihm den Weg, weil er halt zu langsam war. Jetzt ist die Frage, warum er nicht, wie zu Beginn des Films, als er und Qui-Gon vor den Druidikas weglaufen, seine Jedi-Kräfte einsetzt, um schneller zu laufen! Dann hätte er die Kraftfelder locker überwinden können. Die Antwort, dass er seine Jedi-Kräfte wegen fehlender Konzentration nicht einsetzen konnte, zählt wohl nicht, weil er ja kurz zuvor ca. 20 Meter hoch gesprungen ist, um auf die Plattform zu kommen. [Anmerkung/Korrektur: Gerade weil er ja so hoch gesprungen ist und vorher noch mit ganzer Kraft am Abgrund gehangen hat, ist Obi Wan deutlich sichtbar erschöft. Nur ein völlig konzentrierter Jedi kann seine Macht Kräfte sinnvoll einsetzen! Aber das berichtigt den Fehler noch nicht, denn die Lasertore gehen nicht alle gleichzeitg auf sondern nacheinander! Und bevor das letzte Tor bei Obi erstmal aufgegangen ist, hat sich das erste Tor bei Darth Maul schon fast wieder geschlossen. Da hätte auch seine Machtschnelligkeit nicht mehr geholfen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)