dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Lümmel von der ersten Bank - 1. Teil: Zur Hölle mit den Paukern, Die
(Lümmel von der ersten Bank - 1. Teil: Zur Hölle mit den Paukern, Die)

Fehler:
Nur eine Info: Am Ende des Vorspanns wird 1968 als Produktionsjahr des Films angegeben. Doch in der Szene, als Pepe im Gasthof Nachtigall das Telegramm am Telefon in Auftrag gibt, sieht man im Hintergrund ein Kalenderblatt, das nur 28 Tage hat; folglich den Februar anzeigt. Man kann sehen, dass der 28. Februar ein Montag ist. Mal abgesehen davon, dass 1968 ein Schaltjahr war, war der 28. Februar 1968 ein Mittwoch. Der Kalender ist bestimmt von 1966, den dort war der 28. Februar ein Montag! [Anmerkung: Der 28.02. 1968 war nicht irgendein Mittwoch, sondern der Aschermittwoch.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)