dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Starship Troopers
(Starship Troopers)

Fehler:
Schon heute würde keine Armee der Welt mit Infantrie gegen solche Gegner vorgehen. Luftwaffe, Panzertruppe, Artillerie, Langstreckenwaffen, Flächenwaffen, also fast alles außer Infantrie wäre für einen solchen Einsatz besser geeignet. [Korrektur: Die ganzen Operationen dienen zum Ende hin dazu, den Brain Bug zu finden. Dazu wird Infantrie benötigt. Darüber hinaus befinden sich die Bugs zumeist unter der Erde. Klar kann man die Oberfläche kurzfristig säubern und kein Soldat stirbt. Dafür gibt es dann aber immer noch Bugs - und die stürzen sich auf jeden Kolonisten. Also, auch wenn der Planet nur bewohnbar gemacht werden soll, ist Infantrie unabdinglich! [Korrektur/Anmerkung: Am Anfang wollen sie keinen Brain Bug fangen, sondern nur den Planeten plattmachen. Generell ist es völlig absurd, dass ein weltweites Militärregime offenbar nicht die Mittel für Panzer oder sonstige Waffen hat, die Soldaten schützen und mit großer Feuerkraft zu versehen. In der Romanvorlage hat die Mobile Infanterie genial durchdachte Kampf-, Schutz- und Bewegungsanzüge. Hier sind sie ungeschützt - nur um den filmimmantenten Splatter zu ermöglichen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)