dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Shoot 'Em Up
(Shoot 'Em Up)

Fehler:
Als Info: In der Szene auf dem Bahnhofsklo recht nah am Beginn fällt unserem Protagonisten die Waffe ins Klo, worauf er sie augenscheinlich erst reinigen und vor allem trocknen muss (inklusive der Patronen, wenn ich mich recht erinnere!), um sie wieder feuerbereit zu bekommen. Das ist natürlich Unsinn, wir befinden uns ja nicht mehr im Mittelalter: Das Pulver in den Patronen wird durch Zündplättchen gezündet, die durch den Schock des auftreffenden Hammers losgehen - da ist kein Funke notwendig. Und Patronen müssen schon sehr lange in Wasser untergetaucht sein, damit das Pulver nass wird, die paar Sekunden im Film reichen dazu nicht aus. [Anmerkung/Korrektur: Er trocknet auch nicht die Patronen. Er nimmt sie nur aus dem Magazin, um das Magazin zu trocknen. Er reinigt die Waffe, um mögliche Blockaden durch Wassereinfluss zu beseitigen!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)