dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Hitman - Jeder stirbt alleine
(Hitman)

Fehler:
Nur zur Info: 47 schießt dem russischen Präsidenten Belicoff aus 4 km Entfernung in die Stirnhöhle. Hierbei sind folgende Fehler oder Merkwürdigkeiten zu beachten: 1. Ein derart präziser Schuss aus 4000 Meter Entfernung ist definitiv nicht möglich. +/- 1 km/h schnellerer/langsamerer Wind in diesem Moment würde das Projektil zu sehr ablenken. 2. Die Austrittswunde auf Belicoffs Stirn ist ungefähr so groß wie ein 2-Euro-Stück. Auf dieser Entfernung hätte die Wunde eine sehr viel höhere Größe. 3. Der Film wechselt in der Szene ein paar mal zur Sicht durch die optische Zielvorrichtung des Gewehrs. Hier ist Belicoff ganz klar und deutlich zu erkennen. Die meisten Gewehre haben allerings maximal eine 16-fache Vergrößerung. Auf dieser Entfernung wäre eine derart hohe Vergrößerung also nicht möglich. 4. Ebenfalls aus der Sicht des Zielfernrohres kann man ganz klar die Menschen auf dem Platz erkennen. Bei 4 Kilometern Entfernung wäre das Bild um einiges blasser. [Anmerkung/Korrektur: Noch mehr zusätzliche Information: Der Schuss erfolgte aus 4 km Entfernung. Zwischen dem betätigen des Abzuges beim zweiten Schuss und dem Einschlag vergehen 1-1,5 Sekunden. Damit müsste das Geschoss eine Geschwindigkeit von mindestens 2500m/s haben. Gewöhnlich liegt diese bei Präzisionsgewehren aber bei 1000m/s. Außerdem ist der Schuss bei 4 km Entfernung nicht hörbar, daher stellt sich die Frage, warum unmittelbar Panik ausbricht.]

Zeitpunkt (Filmminute): 12
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)