dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Vermächtnis des geheimen Buches, Das
(National Treasure: Book of Secrets)

Fehler:
Als sie die "Goldstadt" das erste Mal besichtigen, hebt Riley einen großen Block Gold hoch und begutachtet ihn. Danach verstaut er ihn mit einer Hand! Dies ist bei einem solch großen Brocken nicht möglich, da dieser sicherlich weit über 20 Kilo wiegt. [Anmerkung/Korrektur: Ein Standardbarren Gold mit einem Feingehalt von 995 ‰ ("good-delivery-Barren") wiegt 12,44 kg. Ich habe schon Männer gesehen, die ein Metallgewicht von 70 kg ohne Probleme mit einer Hand von Tisch zu Tisch gehoben haben! Natürlich ist der Barren im Film nicht so schwer, der ist wahrscheinlich aus Plastik oder Pappmache.] [Anmerkung/Korrektur: Der Goldbarren dürfte weit mehr als nur 12,44 kg wiegen! Bei der Größe schätze ich ihn auf mehr als 50kg Gewicht. Natürlich kann der eher schmächtige Riley ihn daher nicht so einfach hochheben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)