dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
John Rambo
(John Rambo)

Fehler:
Das Scharfschützengewehr hat in den Befreiungsszenen aus dem Camp einen Schalldämpfer. Man hört deutlich das leise plop-plop. Aber in der Szene, als Rambo sich von School Boy und Sarah trennt, um die Claymore-Mine zu legen, sagt Rambo: "Gib mal 'nen Schuss ab." Der Knall soll die Bösen ablenken, aber warum knallt es überhaupt, wenn das Gewehr doch einen Schalldämpfer hat? [Anmerkung: Für das M107 oder aber das M82A1, welches von School Boy benutzt wird, gibt es überhaupt keinen Schalldämpfer. Der etwas außergewöhnliche Aufsatz an dem Lauf ist ein Standard-Mündungsfeuerdämpfer.] [Korrektur: Es gibt sehr wohl einen Schalldämpfer dafür. Der ist nur nach dem Benutzen keinen Cent mehr wert. Als ausgebildeter Scharfschütze weiß School Boy das. Daher wird er danach den Silence-Lauf gegen den Standard ausgetauscht haben. Man kann für jede Waffe einen Schalldämpfer bauen. Der in der Szene ist auch enorm lang.] [Anmerkung: Möglicherweise gibt es einen SD für diese Waffe, der kann aber nur den Mündungsknall reduzieren, der Geschossknall ist durch die Überschallgeschwindigkeit bedingt. Subsonic (Unterschall-) Munition gibt es aber nur für schwache Waffen wie .22lfB.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)