dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Terminator
(Terminator, The)

Fehler:
Wie kann John Connor geboren worden sein, wenn er einen Soldaten durch die Zeit zurückschickt, um Sarah zu beschützen und dieser dann sein Vater wird? Es ist paradox, eine endlose Schleife ohne Anfang. Der Terminator hätte auch nicht als erstes in die Vergangenheit geschickt werden dürfen. Es gibt einige paradoxe Stellen, aber das lässt sich bei so eine Film nur schwer vermeiden. [Korrektur: John Connor weiß, daß er seinen Vater zurückschickt. Er gibt Kyle ja auch schon vorher das Foto seiner Mutter. Johns Geburt ist das Resultat der Rücksendung von Kyle.] [Anmerkung: Es muss aber einer Kyle zurückgeschickt haben und da dies nur John Connor selbst getan hat, muss er wohl geboren worden sein bevor dies alles passierte. Im Endeffekt können wir uns einig sein, dass es ein logischer Fehler des Films ist, denn selbst wenn ein anderer John Connor geboren würde, gäbe es dann keinen Grund ihm umzubringen, da die Terminator den Krieg schon verloren hätten, bevor er überhaupt begonnen hat. [Team: Alles nur Spekulation, wie bei jedem Film mit einem ähnlichen Grundthema. Diskussion bitte im Forum führen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)