dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Rock - Fels der Entscheidung, The
(Rock, The)

Fehler:
Es wird mehrere Male im Film erwähnt, dass auf dem von Mason gestohlenen Mikrofilm u.a. zu erfahren ist, wer Kennedy wirklich erschossen habe. Allerdings wurde Alcatraz bereits am 21. März 1963 geschlossen, also 8 Monate vor der Ermordung Kennedys. Folglich kann Mason nicht wegen dem Diebstahl von Mikrofilmen nach Alcatraz gekommen sein, auf denen die wahren Hintergründe dieses Attentates vermerkt sind. [Anmerkung/Korrektur: Ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Schließlich ist die Theorie, dass FBI oder CIA in den Anschlag verwickelt waren, sehr verbreitet. Vielleicht war der Anschlag also von langer Hand geplant und auf dem Mikrofilm sind diese Pläne. Das wäre noch ein Grund mehr, Mason für immer im Knast verschwinden zu lassen, denn mit seinem Wissen hätte er das Attentat verhindern können. Ein wenig an denn Haaren herbeigezogen - aber möglich!] [Anmerkung/Korrektur: Wenn Mason gerade deshalb für immer im Knast verschwinden sollte, da er das geplante Attentat hätte zu verhindern versuchen können, warum hat er das dann nicht getan, als er auf freiem Fuß war? Seine Flucht musste aufgrund der Schließung von Alcatraz vor März 1963 erfolgen, als 8 Monate Zeit, die Tat zu verhindern und zudem (wenn nicht eine weitere Flucht in den folgenden Jahren unterstellt wird) mehr als genug Zeit (nämlich bis 1972) zumindest die Hintergründe des Attentates zu "veröffentlichen".]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)