dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
No Country for Old Men
(No Country for Old Men)

Fehler:
Lwellyn schiebt den Geldkoffer in seinem Motel-Zimmer (Nr. 138) nach links in den Luftschacht. Er wechselt dann in das Motel-Zimmer 38, welches gegenüber auf der anderen Hausseite liegt. Mit dem selbstgebastelten Haken holt er den Geldkoffer dann von rechts aus dem Luftschacht, obwohl der Koffer aufgrund der Anordnung des Zimmers und dem Zugang zum Luftschacht von links hätte auftauchen müssen. Der Koffer hätte nur von rechts auftauchen können, wenn Lwellyn das Zimmer Nr. 137 genommen hätte, das Zimmer links von Nr. 138. Dies wäre aber auch nicht möglich gewesen, weil die Nebenschächte der Zimmer zum Hauptschacht zu weit auseinander liegen. [Anmerkung/Korrektur: Wenn Zimmer 38 genau gegenüber von 138 liegt, ist es richtig, dass der Koffer von rechts auftaucht. Der Luftschacht macht - von Zimmer 138 aus gesehen - einen Knick nach rechts und dann wieder nach links und führt zum Zimmer 38. Steht man in Zimmer 38 und schaut entgegengesetzt ist es genau so - weil die Räume spiegelbildlich angeordnet sind.] [Anmerkung/Korrektur: Die Korrektur macht keinen Sinn. Wir wissen vom Raumplan, den Lwellyn sich zeigen lässt, dass Raum 38 & 138 um 180° gedreht aneinander grenzen. Der Koffer muss also in Raum 38 - wenn man den Luftschacht in diesem Zimmer runterschaut - ebenfalls von links auftauchen, wenn er in Raum 138 nach links geschoben wurde.]

Zeitpunkt (Filmminute): 45
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)