dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Wie konnte der Tresor aus dem Wrack gerettet werden? Der Roboter musste durch mehrere Türen und Räume navigieren, um zum Tresor zu kommen. Selbst, wenn man es geschafft hätte, ein Netz um den Tresor zu legen, wäre es nicht möglich gewesen, den Tresor durch die ganzen engen Gänge zu retten und an die Oberfläche zu bringen. [Anmerkung: Die Propeller des kleinen unbemannten Roboters haben auch nicht genug Kraft, um einen zentnerschweren Tresor so durch die Gänge zu ziehen, dass dieser nicht einmal den Boden berührt und Staub aufwirbelt.] [Anmerkung/Korrektur: Das kann man so nicht sagen. Viele Aufnahmen sind Originale und andere Artefakte, die ebenso schwer sind, wurden auch geborgen. Beispielsweise der Sockel des Kompasses (zu sehen in der Szene, in der der Kapitän sich zum sterben zurückzieht, besteht aus messingfarbigen Metall o.ä.).] [Anmerkung/Korrektur: Das ganze ist dennoch unglaubwürdig dargestellt. Der kleine Tauchroboter hat schon Probleme, kleine Holzbalken anzuheben, wie will er da den schweren Safe transportieren können?!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)