dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Am Anfang des Films erzählt die alte Rose, dass sie die Diamantenkette nur "dieses eine Mal" getragen hätte (als Jack das Bild von ihr malt). Später im Film sieht man aber, dass Cal ihr hilft, die Kette anzulegen. Sie hat sie also zweimal getragen. [Anmerkung/Korrektur: 1. Es kann natürlich sein, dass sich die alte Lady nur an das eine Mal erinnert, weil nur dieses Mal etwas für sie bedeutet hat. Trotzdem wäre es dann ein Filmfehler, weil die alte Rose der Filmcrew ja die Geschichte erzählt, und da sie der Crew nur "dieses eine Mal" sagt, dürften sie gar nicht zeigen, wie ihr die Kette ein zweites Mal angelegt wird, weil sie es ja gar nicht wüssten. - 2. Anders gesehen: Wenn man sich die Szene anschaut, in der Cal die Kette um die junge Rose legt, macht er sie nicht zu, rein technisch hätte die alte Rose also Recht, wenn sie sagt, sie hätte die Kette nur einmal getragen. Fehler oder nicht, das ist hier die Frage...?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)