dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Dieser Fehler wird überall sehr häufig erwähnt: Aus allen 4 Schornsteinen des Schiffs kommt Dampf, obwohl der vierte Schornstein kein echter Schornstein war. Der 4. Schornstein wurde benutzt, um darin Stühle der Decks zu lagern und zudem zur Belüftung der Küchen, was evtl. den austretenen Rauch erklären kann, der evtl. auch noch dadurch verstärkt wird, dass der Dampf aus den 3 anderen Schornsteinen über den 4. geblasen wird und dadurch das Bild ein wenig getäuscht wird. - Extrem starker Dampf hätte auf jeden Fall nicht daraus kommen dürfen. [Anmerkung/Korrektur: Aus dem vierten Schornstein kommt kein Rauch. Cameron hat schon des öfteren die Kritiker gebeten, sich den Film daraufhin etwas genauer anzuschauen. Schon im "Making-Of" wird erklärt, warum der vierte Schornstein NICHT raucht.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)