dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Die Matrosen senden ein CQD-Morse Signal ab, als das Schiff sinkt. Auf der Titanic wurde aber bereits das SOS-Morse Signal eingesetzt, zum ersten Mal. [Anmerkung/Korrektur: Das stimmt nicht, wird aber oft gesagt. Zwei amerikanische Schiffe haben das SOS-Signal schon vor der Titanic benutzt und nachdem die Titanic gesunken ist, wurde es zum Standard. Außerdem hat der Funker der Titanic auf den Befehl "CQD" zu senden einfach auch gleich SOS mitgefunkt! Also beide Versionen lagen vor!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)