dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Lovejoy trägt eine polierte, mit Metall-überzogene, gravierte Pistole, die Cal benutzt, um auf Jack und Rose zu schießen als das Schiff sinkt. Die Pistole ist ein Colt .45 Kaliber halbautomatisch von 1911. Die gesamte 1911-Produktion des Colt .45 wurde für die US-Regierung gebraucht. Lovejoys Colt wurde nicht vor dem Sinken der Titanic hergestellt und konnte somit nicht an Bord sein. [Anmerkung: Colt hatte zunächst Probleme, genügend Waffen herzustellen. Diese Waffe wurde vom Verteidigungsministerium bestellt. Durch die zunächst geringe Stückzahl ist es höchstwahrscheinlich, dass diese Waffe am Anfang (also bis ca. 1912-1914) nur Offizieren zur Verfügung stand. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Waffe bereits wenige Monate später in Großbritannien und auch noch in Privathand auftaucht, fast Null. Es wurde imho einfach eine Waffe aus der Zeit genommen und 1911 hört sich ja gut an, ohne sich mit der Geschichte derselben vertraut zu machen.] [Anmerkung/Korrektur: Die Colt Modell 1911 wurde 1905 von Moses Browning (arbeitete für Colt) aus der Browningpistole Cal. 38 entwickelt. 1911 war lediglich die offizielle Akzeptanz für das US-Militär.] [Anmerkung/Korrektur: Das Colt-Modell von 1911 ist eine Weiterentwicklung vom Modell, das bis 1905 entwickelt wurde. Sie unterscheiden sich recht deutlich am Schlitten.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)