dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Es ist bekannt, dass Cameron die gesamte Titanic als Computeranimation nachgebaut hat. Es wurde nur die Steuerbord-Seite originalgetreu nachgebaut (die Außenhaut der Titanic war damals mit Eisenplatten bestückt, die ganz speziell genietet waren. Diese Nieten exakt zu reproduzieren verschlang 1000 Arbeitsstunden und so beschlug man die "Film-Titanic" nur auf der Steuerboardseite mit den Nieten. Deswegen musste das Schiff gespiegelt werden, nicht, weil es nur halb aufgebaut wurde). Als man Szenen der Backbord-Seite brauchte, musste die Seite gespiegelt werden. Das Problem ist nur, dass die Backbord-Seite keine exakte Kopie der Steuerbord-Seite ist. Auf einer Seite des vorderen Schiffdecks war der Erste-Klasse-Turnraum und die große Treppe, auf der anderen Seite waren die Fenster der Offiziers-Kabinen. Auf Camerons Titanic sind auf beiden Seiten die Turnhalle und Treppe.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)