dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Wie kommt es, dass die Lichter noch so lange an sind, als die Titanic sinkt? Es mag möglich sein, dass es mehrere Stromkreise auf dem Schiff gab, was aber in Widerspruch damit steht, dass in einer Szene die gesamte Beleuchtung des Schiffs im selben Moment flackert. [Korrektur: Die "Stromerzeuger" (Generatoren) der Titanic waren hinter den Kesselräumen angeordnet, dabei lag der Hauptgenerator unter der Wasserlinie, ein Notstromgenerator darüber. Die verantwortlichen Techniker verließen während des Sinkens des Schiffs ihre Plätze nicht. Da die Titanic über Bug sank, wurde der Generatorenraum erst geflutet, als das Schiff auseinanderbrach. In diesem Moment erloschen/flackerten alle Lichter. Außerdem gibt es alte Interviews mit vielen verschiedenen Überlebenden des Unglücks, die alle erzählten, dass die Lichter tatsächlich noch recht lange leuchteten.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)