dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Am Ende in der berühmten Untergangsszene wird behauptet, dass man von der Titanic mit ins Wasser gezogen werden könnte. Physikalisch ist das unmöglich, man kann nicht vom Sog eines Schiffes unters Wasser gezogen werden. [Anmerkung/Korrektur: Das ist falsch. Das sinkende Schiff verursacht starke Verwirbelungen. Durch diese senkt sich im umgebenden Gebiet der Wasser-Auftrieb.] [Anmerkung/Korrektur: Das mit dem Sog eines Schiffes stimmt zwar so, ist in dem Film aber auch falsch dagestellt. Zwar gingen die Besatzungen der Rettungsboote davon aus, dass ein starker Sog entstehen würde, das traf aber nicht ein. Ein Bäcker (im Film neben Jack und Rose auf der Reling) ist ins Wasser gelangt, ohne überhaupt nasse Haare zu bekommen, da das Schiff so langsam sank. Nachzulesen in vielen Berichten Überlebender (u.a. Walter Lord "Die letzte Nacht der Titanic). Das Jack und Rose so stark unter Wasser gezogen wurden, stimmt also nicht.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)