dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Die Szene kurz vor dem Dinner, zu dem Jack eingeladen wurde: Jack betritt das vordere Treppenhaus vom Bootsdeck aus. Die Kabine Molly Browns, von der er den Anzug geleihen hatte, liegt auf dem A-Deck. Bis hier hin ist das noch nicht zwingend ein Fehler, er kann eine der äußeren Treppen benutzt haben. Allerdings folgen, nachdem Jack auf das A-Deck herabgestiegen ist, auch Ruth, Caledon und später Rose vom Deck aus. Das ergibt jedoch keinen Sinn, da deren Kabinen auf dem B-Deck liegen. Der Speisesaal wiederum liegt auf dem D-Deck, sodass ein Weg über das Bootsdeck unlogisch erscheint. Auch mit einem zwischenzeitlichen Aufenthalt in Gesellschaftsräumen lässt sich das nicht erklären, da auf dem Bootsdeck nur der Gymnastikraum ist, den man aber kaum in Abendkleidung aufgesucht haben dürfte. [Korrektur: Die Kabine von Molly Brown befand sich nicht auf dem A-Deck, sondern auf dem E-Deck (E-23), dem tiefsten Deck mit 1. Klasse Kabinen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)