dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Als Jack mit Handschellen gefesselt ist, kann man eine Weltkarte sehen. Sie stellt das amerikanische Weltbild von Landkarten dar, nämlich mit Amerika im Mittelpunkt. Die Titanic ist ein Schiff aus englischer Produktion. Das Königreich England hätte also im Mittelpunkt sein müssen! [Anmerkung/Korrektur: Die Titanic war ein britisches Schiff, auch wenn die White Star Line, der die Titanic gehörte, J.P Morgan gehörte. Dennoch fuhr die Titanic unter britischer Flagge und ihre Schwesternschiffe Olympic und Britannic wurden 2 Jahre später sogar zum Militärdienst eingezogen. Natürlich für Großbritannien. Eine Weltkarte auf der Titanic war sicher nach der britischen Weltsicht angefertigt.] [Anmerkung/Korrektur: Es kann ein Fehler sein, muss aber nicht. Auch wenn die White Star Line britisch war, gehört hat die Titanic einem Amerikaner. Die Aufzüge im (tatsächlichen) Schiff waren z.B. auch als "Elevator" gekennzeichnet (Quelle: "Ghosts of the Abyss"), obwohl im UK als Bezeichnung "Lift" üblich war und "Elevator" in den USA gängig war/ist. Auch wird im Film die amerikanische Version von "Nearer my God to Thee" gespielt, obwohl die britische wahrscheinlicher scheint (die Band selbst war auch britischer Herkunft), aber wesentlich weniger bekannt ist (Quelle: Filmkommentar von Don Lynch).]

Zeitpunkt (Filmminute): 117
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)