dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Das Schiff, auf dem sich ganz zum Schluss Rose befindet und welches alle aufgelesenen Passagiere in die Heimat bringt, stammt aus den 1960er/1970er Jahren (aber bestimmt nicht aus der Zeit der Titanic) - dann wurde nämlich erst das Schweißverfahren entwickelt, mit welchem die Außenwandplatten des Schiffes verschweißt wurden. [Nachtrag: Bei dem Schiff, das am Ende die Schiffbrüchigen aufgelesen hat, handelt es sich um den Nachbau der RMS Capathia der Reederei Cunard Line. Der kleine Dampfer wurde 1917 durch Torpedos versenkt. Der Name des Schiffes wird im Film vom Funker Bright erwähnt, als er dem Captain mitteilt, dass er Hilfe erreichen konnte. Vielleicht ist der Nachbau nicht wirklich gut gelungen, aber die RMS Capathia selbst existierte zur Zeit der Titanic und sie hat auch die Schiffbrüchigen aufgelesen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 172
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)