dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Kurz bevor die Lichter ausgehen sieht man Ingenieure in einem Raum Schalter drücken und hört den Befehl "Mehr Zellen, mehr Zellen!". Als der Befehl ausgeführt wird, gibt es viele Funken und der Strom fällt aus. Tatsächlich hatte die Titanic keine Notstrombatterien, wie hier impliziert wird, sondern dampfbetriebene Notstromgeneratoren, die bis zum Schluß durch die Kesselräume 2 und 3 betrieben wurden. Als das Schiff auseinanderbrach und dabei die Dampfleitungen zerfetzt wurden, fiel der Strom schließlich ganz aus. [Anmerkung/Korrektur: Der Mann sagte nicht "Mehr Zellen, mehr Zellen" sondern "Abschalten, abschalten!" woraufhin der Mann, der den Befehl ausführt durch den Strom umgebracht wird. Daraufhin fällt der Strom aus.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)