dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
(Top Gun)

Fehler:
In der Szene, in der Goose stirbt, als sie in Ices Rückstrahl geraten, sind sie über einer hügeligen Wüstenregion. 1986 war Top Gun in San Diego bei Miramar. Die nahegelegenste Wüsteregion an Miramar ist die Mojave, ca. 400-500 Meilen entfernt. Maverick und Goose stürzen über dem Ozean ab. Soll das heißen, sie sind, während sie außer Kontrolle waren, noch 600 Meilen raus aufs Meer geflogen? [Anmerkung/Korrektur: Stimmt nicht, denn die nächste Wüstenregion ist die Anza-Borego-Wüste, nur wenige Kilometer landeinwärts.] [Anmerkung/Korrektur: Dennoch sind sie in der Szene eindeutig weit weg von jeglichem Meer, gerät die Tomcat in einen "Flat Spin", dann bewegt sie sich gerade nach unten und nicht noch etliche Meilen nach vorne. Mav und Goose hätten also eigentlich über der Wüste und nicht über dem Meer abstürzen müssen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 65
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)