dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
(Top Gun)

Fehler:
In der Einsatzbesprechung vor dem Endkampf wird den Piloten gesagt, dass die russischen Mig "Execot-Anti-Schiff-Raketen" tragen würden. Das sind eigentlich französische Raketen. [Anmerkung: Die Franzosen haben alles überall hin verkauft, z. B. ihre Mirage nach Libyen. Man kann annehmen, dass die Raketen über Umwege dorthin gelangt sind.] [Anmerkung/Korrektur: Dass die Exocet über Umwege in die UdSSR gelangt war, ist sehr unwahrscheinlich. Es gibt Unterschiede zwischen der schiffs- und der luftgestützten Version. Potenzielle Verbündete der UdSSR hatten jedoch nur die schiffsgestützte Version. Ein Umbau ist unwahrscheinlich. Außerdem wird der Befehlsgeber seinen Piloten nur verifizierte Infos weitergeben. Das hieße, dass die Navy zweifelsfrei über den Exocet-Ankauf informiert gewesen sein musste (z. B. durch Spionage). Wahrscheinlicher ist, dass die Navy nur von einer Exocet-ähnlichen Anti-Schiffs-Waffe ausgeht (z. B. ein sowjetischer Nachbau aufgrund von Industriespionage). Für mich ein eindeutiger Filmfehler.] [Anmerkung/Korrektur: In der Einsatzbesprechung wird nur von Infrarot-Raketen gesprochen, aber kein Name genannt. Allerdings wird von von 100 Meilen Reichweite gesprochen, solche Raketen besitzt die UdSSR nicht. Also doch ein Fehler.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)