dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
(Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull)

Fehler:
Der Film enthält viele Anspielungen auf die ersten drei Teile: Gleich zum Anfang werden Jones und Mac in eine große Halle gebracht, wo zum Ende des ersten Teils die Bundeslade hineingefahren wurde. Zeitgleich ertönt die Musik aus dem ersten Teil. Man sieht nach dem Kampf auch in einer zerbrochenen Kiste die Lade. Als Indy vom Dekan in der Vorlesung besucht wird, ist dies ein Szenenzitat aus den Filmen 1 und 3, wo Marcus Brody auf dieselbe Art herein kam. Marcus, der tot ist (genau wie Denholm Elliot, er verstarb 1992), wird hier mehrfach geehrt; einmal mit einer Zeichnung im Flur und einem Foto in Indianas Arbeitszimmer. Dort sieht man ein Foto von Sean Connery (Jones Senior aus Teil 3). Im Flur des College sieht man einen Schrank mit Pokalen, dort steht einer drin, der dem heiligen Gral aus "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" ähnlich sieht.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)