dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Fliege, Die
(Fly, The)

Fehler:
Nach dem Schäferstündchen hat Brundle die Idee, ein Steak zu halbieren und eine Hälfte zu teleportieren. Er legt das Steak auf einen Teller und es kommt im anderen Pod auch ein Steak auf einem Teller an (23:32). Wenn die Telepods aber unterschiedliche Stoffe neu zusammen setzen (so wie die Fliege und Brundle; den Pavian und die Katze; Brundle-Fliege und Teile vom Telepod am Ende), dann müsste eigentlich eine bizarre Steak-Teller-Mischkreation herauskommen, nicht wahr? [Korrektur: Es geht um nicht existierende, fiktive Technik. Wir wissen also nicht, wie sie funktioniert. Daher sind solcherart Fehlerbegründungen nur Nonsens.] [Anmerkung/Korrektur: Ich finde nicht, dass diese Begründung generell falsch ist, da die Verschmelzung zweier unterschiedlicher Objekte der Grundstein der Geschichte ist. Allerdings Hätte Brundel vorher eingeben können "Teller + Steak teleportieren".] [Anmerkung/Korrektur: In dem System war auch ein Gen Splicer verbaut. Da bestenfalls das Steak einen Rest von DNA/RNA vorzuweisen hat, aber sicher nicht der Teller, gibt es natürlich keine sinnvolle Rekombinationamöglichkeit zwischen Teller und Steak - DNA. Hingegen bei der Stubenfliege wurden die Erbsubstanzen der beiden Lebewesen miteinander kombiniert, was eine quasi "eigenmächtige" Entscheidung (Programmierfehler - diesen "Fehler" hätte er in einer Routine abfangen müssen) des Computers darstellte...]

Zeitpunkt (Filmminute): 24
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)