dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Nebel, Der
(Mist, The)

Fehler:
Mehrere "kleine" Plotfehler, trotzdem nur zur Info: Sirenen haben eine Warnfunktion - trotzdem bleiben im Supermarkt alle erstaunlich gelassen, als nicht die Abfolge für Feueralarm, sondern für "Luft-/Chemiealarm" heult! Übrigens, zuerst jagen 1-2 Feuerwehrautos durch die Stadt und dann erst heulen die Sirenen. Kurz darauf sagt einer der Anwesenden, dass 'da bestimmt wieder ein Chemieunfall der Army passiert ist'. Wiederum keine hektischen Schutzaktionen wie z.B. Masken anlegen, Abdichten ect. Offenbar hat man viel Vertrauen in den Supermarkt, dass da nix durchkommt. Und dann die Sache mit dem Strom: die Versorgung der Stadt ist zusammengebrochen, doch auch nach Generatorabschaltung ist der Supermarkt in fast jeder Szene stets gut zu erkennen und auch von außen gesehen erleuchtet! Außerdem scheint die Klimaanlage Solar betrieben zu sein, denn sie funktioniert weiterhin tadellos. Keine Erstickungserscheinungen, kein Jammern über schlechte Luft im Markt, Gefriergut bleibt frisch und zerläuft nicht. [Anmerkung/Korrektur: Nein, Plot-Fehler sind das nicht wirklich, die meisten von dir erwähnten Dinge lassen sich ganz einfach erklären und der Rest ist reine Spekulation. Die Menschen reagieren z.B. nicht auf die Sirenen, weil sie das ganze schon gewöhnt sein könnten. Daher auch die Aussagen des einen Mannes. Die Stromversorgung des Supermarktes wiederum läuft über einen externen Stromkreislauf, der Generator ist nur für den Innenraum zuständig. Das wird im Film auch erklärt. Die Klimaanlage kann mit dem externen Kreislauf auch versorgt werden. Im Übrigen kann man im Nebel auch atmen, Luft kommt also ganz einfach über die Filter in den Supermarkt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)