dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Vertical Limit
(Vertical Limit)

Fehler:
Die Szene, in der Frank mit seinem rechten Schuh im Nitro steht, ist in mehreren Punkten unglaubwürdig: 1. Frank macht einen kleinen Schritt nach vorn und betritt dabei (nicht sichtbar) die Pfütze. Dabei hätte die Nitro-Lache bereits explodieren müssen. 2. Die Unbeteiligten durften sich nicht bewegen und blieben während des kritischten Momentes (dem Ausziehen des Stiefels) in dem Container. Die Personen hätten eigentlich vor dieser Ausziehaktion den Container verlassen müssen. 3. Bei der Großaufnahme des Stiefels sieht man den weißen Reif, der andeuten soll, dass der Stiefel eiskalt sei. Wer selbst schon versucht hat, aus einem kalten Stiefel mit hart gewordenem Leder heraus zu schlüpfen, weiß, dass dies nicht möglich ist, ohne den Schuh zu bewegen. 4. genau aus diesem Grund wird diese Aktion ab dem Lösen der Schuhbänder wohl nicht gezeigt. 5. Erst recht wird nicht gezeigt, wie dann der leere Stiefel aus der Pfütze entfernt wird (warum ist das möglich, das ganz vorsichtige Anheben Beines mit dem Stiefel daran aber nicht?), noch immer sind dabei alle Personen anwesend. In der abschließenden Szene ging ja der Soldat mit dem Stiefel voraus. Und jetzt plötzlich dürfen auch die anderen Personen den Container verlassen. 6. Passend zur ganzen Szene erzeugt dann auch noch der geworfene Schuh eine doppelte Explosion.

Zeitpunkt (Filmminute): 45
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)