dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Baader Meinhof Komplex, Der
(Baader Meinhof Komplex, Der)

Fehler:
Beim Ausgang der RAF Häftlinge in der JVA Stammheim fliegt ein Helikopter nahe an dem Gebäude vorbei und wird von Gudrun Ennslin angebrüllt. Bei dem Helikopter handelt es sich um einen brandneuen Polizeihelikopter, der in den Siebziegern noch nicht eingesetzt werden konnte, da noch gar nicht entwickelt. [Anmerkung/Korrektur: Diese Behauptung stimmt so nicht. Bei dem Hubschrauber handelt es sich um eine Agusta A109. Der wird sein 1971 gebaut, die Szene in der JVA Stammheim spielt 1975, der Hubschrauber kann also sehr wohl schon damals von der deutschen Polizei eingesetzt worden sein.] [Anmerkung/Korrektur: Erstflug 1971, aber Einführung 1976 und definitiv nicht von der deutschen Polizei eingesetzt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)