dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Baader Meinhof Komplex, Der
(Baader Meinhof Komplex, Der)

Fehler:
Historischer Fehler: Als Ulrike Meinhof auf der Party am Anfang des Films den Brief, der an die Frau des Shar von Persien gerichtet ist, vorließt, erwähnt sie "Sachen in ihrer iranischen Heimat". Das Land Persien wurde aber erst 1979 nach einer islamischen Revolution von Persien in Iran umbenannt. Der Anfang des Films spielt aber 1967! [Anmerkung/Korrektur: Kein Fehler. Ulrike Meinhof hat es genau so in ihrem offenen Brief in der Zeitschrift "konkret" geschrieben. Nachzulesen in Stefan Austs Buch "Der Baader Meinhof Komplex". Zitat aus dem Buch: "Der Sommer in Iran ist sehr heiß".]

Zeitpunkt (Filmminute): 3
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)