dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Hercules
(Hercules)

Fehler:
Kurz nach dem Anfang (nach ca. 10 Minuten), als Hercules als Jugendlicher mit seinem Ziehvater Amphitrion und dem Esel Penelope am "Markt" ankommt: Der Marktplatz hat einen Zugang der links und rechts mit Säulen gesäumt ist, welche nach kurzer Strecke am eigentlich Marktplatzzentrum einen Kreis bilden. Das Chaos beginnt, als Hercules beim Fangen eines Diskus im Sprung gegen eine Säule knallt. Diese löst sich, er versucht sie zu retten, und schwingt sie dabei aus Versehen gegen eine nächste Säule. Somit fallen die Säulen nach 2 Seiten symmetrisch am oberen Ende des Säulenkreises beginnend. Wenige Sekunden später zeigt die Szene, wie die Säulen, welche wie Dominosteine fallen, von beiden Seiten auf den Amphorenladen zustürzen, der nun am oberen Ende des kreisförmigen Marktplatzes zu sein scheint. Die Säulen stoppen sich zuerst gegenseitig, weil sie zueinander stürzen und sich dann gegenseitig über dem Amphorenladen abstützen, bevor sie endgültig einstürzen. Der Fehler ist, dass der Dominoeffekt der Säulen am oberen Ende des Marktes beginnt und komischerweise dort auch wenige Sekunden später endet.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)