dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007: Ein Quantum Trost
(Quantum of Solace)

Fehler:
Im Wüstenhotel sitzen Camille und Bond im Hotel, eingesperrt durch die Flammen. Bond schießt schließlich auf eine Gasflasche (vermutlich mit Wasserstoff gefüllt, da das Hotel ja durch Brennstoffzellen betrieben wird). Diese explodiert darauf sofort gewaltig. Wieder ein typischer Fehler: Zwar ist der Druck der Flasche sicher sehr groß, aber in der kurzen Zeit kann sicher nicht soviel Wasserstoff austreten und sich mit der Luft verbinden. [Anmerkung: Es ist keine Brennstoffzelle, sondern eine Wasserstoffflasche, die deutlich lesbar die Aufschrift "HYDROGEN" trägt. Und selbst wenn es eine wäre, hätten nicht Bond und Camille Brandwunden, sondern nur das, was von ihnen übrig wäre, weil beide vor einer Wand sitzen, die komplett weggesprengt wird.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)