dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007: Ein Quantum Trost
(Quantum of Solace)

Fehler:
Bond und Camille im Flugzeug (DC-3): Die beiden starten auf einer sandigen Piste und wollen in ein entlegenes Gebiet fliegen. Die Karte, die Camille im Cockpit in der Hand hält, um Bond das Gebiet zu zeigen, ist eine Karte, die nur Luftstraßen enthält. Solch eine Karte wird nur für den Instrumentenflug benutzt, um von einem Meldepunkt zum nächsten zu fliegen. Auf dieser Karte sind keine landschaftlichen Details zu erkennen, sondern nur Striche, die die Luftstraßen und Meldepunkte darstellen. Bond fliegt nach Sichtflugbedingungen, d.h. er muss sich an der Landschaft orientieren. Das geht mit dieser Karte nicht. [Anmerkung/Korrektur: Nicht ganz korrekt: Solche eine Karte kann man auch unter Sichtflugregeln benutzen. Im Grunde genommen reicht bei einem Sichtflug der korrekte Steuerkurs, um von A nach B zu kommen. Sofern die DC3 über VOR/NDB-Empfänger verfügt, wovon auszugehen ist, kann man prima per Funknavigation auch unter Sichtflugregeln navigieren. Reale Sportpiloten machen es genauso. Zudem waren wohl in der DC3 keine besseren Karten zu finden, so dass man halt eine IFR-Karte zur Navigation nutzen musste.] [Anmerkung/Korrektur: Das mit der Funknavigation stimmt zwar, aber auf der IFR-Karte dürften keine Bodenschätze eingetragen sein, wie Camille behauptet.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)