dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Julius Caesar
(Julius Caesar )

Fehler:
Neben zahlreichen Fehlern und Mängeln im historischen Ablauf reiten Römer wie Gallier mit Steigbügeln, die in Europa erst mehrere Jahrhunderte später in Gebrauch kamen. Das hatte auch zur Folge, daß die damaligen berittenen Truppenteile (bei den Römern üblicherweise Fremdvölker) nur zur Aufklärung, aber kaum als Kampftruppen brauchbar waren, solange sie auf ihren Pferden sitzenblieben. [Anmerkung: Steigbügel wurden von oströmischen Truppen der Späantike verwendet, zu Cäsars Zeiten sind sie nicht belegbar.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)