dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
(Valkyrie)

Fehler:
Die Uniformen der SS sind im Film braun. In Wirklichkeit waren sie aber schwarz. [Anmerkung/Korrektur: Die SS Uniformen waren wirklich braun und nicht schwarz!] [Anmerkung/Korrektur: Es stimmt beides zum Teil. Die SS hatte vor dem krieg schwarze Uniformen und wurde nach Kriegsbeginn Feldgrau eingekleidet, zuerst nur die Waffen-SS, der kämpfende Teil der SS, später auch die Allgemeine SS. 1944, zum Zeitpunkt des Films, dürfte bereits der Großteil der SS Feldgrau getragen haben, auch Heinrich Himmler hatte während des Krieges fast nur noch seine Feldgraue Uniform an, selbst Hitler hat nach Kriegsbeginn seine braune Uniform kaum noch getragen, sondern stattdessen eine feldgraue um seine Rolle als Oberbefehlshaber der Wehrmacht zu unterstreichen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)