dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Eagle Eye - Außer Kontrolle
(Eagle Eye)

Fehler:
Kontinuität: Jerry spielt mit zwei Kollegen Poker, wobei er, nachdem der dunkelhäutige Kollege gepasst hat, auf seinen hellhäutigen Kollegen einredet, dass dieser seine Gelegenheit nutzen und sein Blatt ausspielen solle, um genügend Geld für ein romantisches Rendezvous zu gewinnen. Dabei zeigt Jerry mit seinem Mittelfinger auf das Geld und die Karten, die auf den Tisch liegen (6:55/6:56min). In dieser Einstellung erkennt man, a) dass keine der Münzen zwischen Romero und den Karten in der Nähe der Karten liegt, b) dass die untere Seite des Herz Asses nach Romero ausgerichtet ist, und c) der den Karten am nächsten liegende Geldschein, ein Eindollarschein ist, der in der Mitte so gründlich gefaltet worden ist, dass die Falte sich auch beim auseinandergefalteten Geldschein mehr als deutlich bemerkbar macht. Kurz darauf zieht Romero den gewünschten 20-Dollarbetrag aus seiner Hosentasche und callt. Dabei sieht man beim Wechsel der Kamera, weg von der Totalen und hin zur Nahaufnahme der Geld-auf-den-Tisch-legen-Einstellung, dass zwischen Romeros verdeckten Karten und den aufgedeckten Karten jetzt immer noch keine Münze liegt (7:03min), sich das Herzass aber zwischenzeitlich um 180 Grad gedreht hat (7:04min) und der gefaltete Geldschein sich nicht mehr in der Nähe der Karten befindet (7:05min), sofern er überhaupt noch auf dem Tisch liegt. Nach einem kurzen Schnitt auf Jerrys Gesicht deckt Romero seine Karten auf und nun liegt auf einmal zwischen Romeros Blatt und den aufgedeckten Karten in der Mitte des Tisches eine Münze herum (7:06), die Romero weder gesetzt hat, noch ausversehen mit dem Ärmel dahingeschoben haben konnte.

Zeitpunkt (Filmminute): 8
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)