dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Vorleser, Der
(Reader, The)

Fehler:
Michael Berg liest Hanna Schmitz nach ihrem Streit aus "Die Odyssee von Homer" vor. Da der Film in Deutschland spielt und er in seiner Muttersprache vorliest, müsste man auch das Buch in deutscher Sprache erwarten. Es ist aber eindeutig zu sehen, dass es in englischer Sprache ist: "Athena Inspires the Prince". [Anmerkung: Nicht nur das Buch. Auch die Comics und alle anderen Bücher sowie die Briefe, die Hanna schreibt, sind in Englisch.] [Team: Das ist kein wirklicher Fehler, sondern ein typisches Element US-amerikanischer bzw. außereuropäischer Produktionen, derartige Materialien in Englisch zu belassen, damit so den Lese- und Sehgewohnheiten des US-Publikums genüge getan werden kann. Der Film wurde auch auf Englisch gedreht. Daher nur zur Info!]

Zeitpunkt (Filmminute): 28
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)