dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Vorleser, Der
(Reader, The)

Fehler:
In der Szene, als die neue Wohnung für Hanna gezeigt wird, die Michael für sie eingerichtet hat, sind IKEA Möbel zu sehen. Den LACK Tisch gab es Ende der 1980er noch nicht gab. [Anmerkung: Ich kann nicht sagen, ob es die Möbel da schon gab, aber im Roman (der Taschenbuchvorlage, S. 189) schreibt der Autor auch explizit: "Ich richtete Hannas Wohnung ein, mit Ikea-Möbeln und [...]". Dann ist da Herrn Schlink wohl schon ein Fehler unterlaufen, den der Drehbuchschreiber nicht mehr überprüft hat.] [Anmerkung: Ikea gibt es seit 1974 in Deutschland. Dass da Ikea Möbel stehen ist also möglich, ob es diese Modelle schon gab, ist weiterhin fraglich.]

Zeitpunkt (Filmminute): 99
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)