dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
96 Hours
(Taken)

Fehler:
In der Szene, als Mills mit seinem französischen Exkollegen/-freund telefoniert und dieser ihn dazu überreden will, Frankreich zu verlassen, benutzt Mills eine Kombination aus Funkgeräten und einem Mobiltelefon, um der Ortung und Verhaftung zu entgehen. Die Unlogik besteht darin, wie er es von dem Kirchturm aus geschafft hat, mit dem auf dem anderen Dach justierten Handy die Nummer des Franzosen zu wählen, da dieser ja auf seiner Parkbank angerufen wird. Da Mills ihn von Anfang an unbewegt fixiert, ist die Möglichkeit, Mills habe die Nummer gewählt und dann den Standort gewechselt, ausgeschlossen. Schlaufuchs Mills könnte natürlich irgendjemanden beauftragt haben, die Nummer zu wählen, das Handy neben das Funkgerät zu stellen und sich zu verkrümmeln, aber da der Film das nicht zeigt, bleibt die Szene unlogisch. [Anmerkung/Korrektur: Mills könnte aber auch einfach die Funktion "Rufumleitung" eingestellt haben. Das Handy, welches auf dem besagten Dach neben dem Funkgerät steht, leitet den Anruf direkt an seinen "Freund" unten auf der Parkbank weiter. Mills kann also von seiner jetzigen Position aus sein eigenes Handy anrufen, der Anruf wird umgeleitet und das Signal dann zum zwischengeschalteten Handy zurück verfolgt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)