dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Schatzinsel, Die
(Schatzinsel, Die)

Fehler:
Kontinuität: Als Jim am Ende nach dem Kampf mit Israel Hands wieder zur Insel zurückkehrt, hat er eine große Wunde an der Schulter und blutet stark. Laut seiner Erzählung wurde ihm diese beim Kampf mit Hands zugefügt. Während des Kampfs vorher ist aber vom Zufügen einer Verletzung überhaupt nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil, Israel Hands kann Jim beim Kampf überhaupt nichts anhaben. [Anmerkung/Korrektur: Die Wunde an der Schulter fügt Israel Hands Jim Hawkins im Film erst ganz zum Schluss der Kampfszenen zu, nämlich, als Jim vor ihm in die Wanten flüchtet. Da wirft Hands - nachdem er vorgibt, aufgeben zu wollen - das Messer nach Jim und verletzt ihn an der Schulter. Jim gibt ihm reflektorisch einen Fußtritt, so dass Hands den Halt verliert und ins Meer stürzt. Meiner Meinung nach plausibel, dass in den Szenen auf der Hispaniola kein Blut zu sehen ist.] [Anmerkung/Korrektur: Israel Hands befindet sich in den Wanten ca. einen halben Meter unterhalb von Jim zu dessen Füßen und kann ihn unmöglich somit an der Schulter verletzt haben.]

Zeitpunkt (Filmminute): 25
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)