dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Illuminati
(Angels & Demons)

Fehler:
Als Robert Langdon mit seinem schweizer. Bewacher im Archiv eingeschlossen werden, wird der Strom inkl. der Frischluftzufuhr abgeschaltet. Daraufhin sinkt der Sauerstoffvorrat rapide ab und nach kurzer Zeit drohen die Beiden, zu ersticken. Das ist zwar dynamisch und erzeugt Spannung im Film, ist aber ein Fehler: Bedenkt man die Größe des Raumes, in dem die Beiden eingeschlossen sind, hätte der noch vorhandene Sauerstoff stunden-, wenn nicht sogar tagelang ausgereicht. Das Luft abgesaugt wird, kann auch nicht sein, weil man das Lüftungsrohr zu sehen bekommt und es steht einfach still. [Anmerkung/Korrektur: Im Film wird extra vorher gesagt, dass der Sauerstoffgehalt in den Glasboxen sehr gering ist, dies soll den Verfall der Dokumente verlangsamen. Bedenkt man dann noch den belegten Raum in der Box, so könnte der Sauerstoffvorrat durchaus rascher zu neige gehen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)