dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Illuminati
(Angels & Demons)

Fehler:
Während Dan Brown im Roman durch einen Kunstgriff die Verbindung vom Vier-Ströme-Brunnen zur Engelsburg herstellt, fehlt sie im Film vollständig. Auf Langdons Frage, in welche Richtung die Taube auf dem Obelisken schaut, sagt der eine Polizist: "Nach Osten, glaube ich." Was im Film auch tatsächlich so zu sehen ist. Nur befindet sich die Engelsburg in Wirklichkeit nordwestlich vom Brunnen. Langdon erfährt von der Engelsburg erst durch den geretteten Kardinal. Der Pfad der Erleuchtung würde demnach - wäre die Taube der Wegweiser - in die entgegengesetzte Richtung führen.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)