dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Halbblutprinz
(Harry Potter and the Half-Blood Prince)

Fehler:
Am Anfang des Films, als die Totesser die Brücke zerstören, wird deutlich gezeigt, dass sich etliche Menschen auf der Brücke befinden, die diese gerade überqueren. Als die Brücke beginnt, stark zu schwanken, wird sogar gezeigt, wie sich die Leute festhalten müssen. In der nächsten Einstellung, in der die Brücke sich aufbäumt und zusammenstürzt, ist kein einziger Mensch mehr zu sehen. Sie sind aber vorher nicht runtergefallen und hätten die Brücke in der Zeit auch nicht verlassen können. [Anmerkung/Korrektur: Ich hab extra auf die Szene geachtet, es stimmt zwar, dass beim Aufbäumen keine Menschen mehr in der Einstellung zu sehen sind, allerdings sieht man direkt danach, in der Totalen, wie die letzten Leute gerade die Brücke verlassen. Ich denke also, es wurden Stellen auch an den jeweiligen Enden der Brücke gezeigt und somit ist es durchaus möglich, dass alle rechtzeitig von der Brücke kommen konnten.] [Anmerkung: In Interviews mit ILM (Special Effects Firma) wurde mehrfach erwähnt, dass die Menschen absichtlich nachträglich aus der Aufnahme entfernt wurden, um den Film nicht zu brutal zu machen.] [AnmerkungTeam: Das schaut in der Tat merkwürdig geschnitten und getrickst aus! Auch wenn die Menschen in Todespanik sein sollen, können sie nicht derart schnell die schwankende Brücke verlassen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 2
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)